Kirchenvorstandswahl am Sonntag, 20. Oktober 2024

Im Herbst wird wieder in allen Kirchengemeinden unserer bayerischen Landeskirche der Kirchenvorstand neu gewählt.

Auch für unsere Kirchengemeinde Affalterthal-Bieberbach werden wir einen Wahlvorschlag aufstellen.
Haben Sie Lust, im Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde mitzuwirken?
Oder kennen Sie jemanden, den Sie für den Kirchenvorstand vorschlagen wollen?

Dann nehmen Sie am besten Kontakt mit dem Vertrauensausschuss (Janina Wölfel. Heidemarie Schwarz, Gerhard Backof, Waltraud Hümmer, Hans Martin Gemählich) auf.

Kandidieren kann, wer Gemeindeglied ist und zu Beginn der Amtszeit am 01. Dezember 2024 das 18. Lebensjahr vollendet hat.

Wählen dürfen alle, die am 20. Oktober 2024 mindestens 16 Jahre alt sind und seit wenigstens drei Monaten unserer Kirchengemeinde angehören.
Konfirmierte Jugendliche dürfen bereits ab 14 Jahre wählen.

Neben der Briefwahl werden wir am Wahltag auch wieder Wahllokale in Affalterthal und Bieberbach einrichten.

Stimmen Sie am 20. Oktober 2024 für Ihren Kirchenvorstand ab
und zeigen Sie so, dass Ihnen Ihre Kirche vor Ort wichtig ist!