Mittwochs-Café

Das „Mittwochs-Cafe“ ist eine kirchliche Einrichtung der Kirchengemeinde Affalterthal-Bieberbach.
Es wurde im Januar 1996 für die „reifere Generation“ gegründet. Den Namen „Mittwochs-Cafe“ haben wir bewusst gewählt, um  damit auch Frauen und Männer zu erreichen, die sich noch nicht alt fühlen. Es sollte auf keinen Fall ein „Altennachmittag“ werden. Ferner sollte es keine Konkurrenz zu bestehenden kirchlichen Einrichtungen sein. Und ein Weiteres: Das Team war überwiegend berufstätig und konnte sich auf den Mittwoch einigen.

Das „M-Cafe“ ist ein monatlicher Treff, wo sich Frauen (Männer sind nur vereinzelt dabei) aus dem ganzen Kirchensprengel einfinden, um einen gemütlichen und ansprechenden Nachmittag zu verbringen. Die Nachmittage finden im Wechsel in Affalterthal und Bieberbach statt (jeweils um 14.30 Uhr im Gemeindehaus).

Mit verschiedensten Themen:

• Gemeinsamkeit und Geselligkeit genießen
  • Austausch
  • Freud und Leid miteinander teilen
  • Feste feiern: u.a. Muttertag, Ostern, Weihnachten, Grillfest
  • Sing- und Spielnachmittage
  • gemeinsame Ausflüge
  • Bibelgespräche, Singen und Beten

... und natürlich darf Kaffeetrinken und Kuchen nicht fehlen.

Haben wir Sie neugierig gemacht?? Verbringen Sie einmal einen Nachmittag mit uns. Wir würden uns freuen!

Wer Freude genießen will, muss sie mit anderen teilen.

Dem Anderen helfen, wo man kann -----

so fängt die eigene Freude an.